RaceTalk

RaceTalk

RaceTalk Folge 1 - Wie weit ist die Simulation von Fahrzeugen an der Realität ?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Kart oder Simracing?

Simracing eine Spielerei oder Sport?

Wie weit ist die Simulation von Fahrzeugen an der Realität?

Diese und mehr Fragen beantwortet Frikadelli Racing Fahrer Felipe Laser in diesem Podcast.

Webseiten:

Felipe Laser

Frikadelli Racing


Kommentare

Michael Morgenthal
by Michael Morgenthal on 07. August 2018
Sehr schön erklärt von Felipe Laser das Thema "Bezug bzw. Vergleich Simracing und realer Motorsport". Auch sehr schön dass hier mal die Akzeptanz der Rennsimulation in den Vordergrund gestellt wird, dass diese halt auch wirklich eine Daseinsberechtigung im realen Motorsport hat. Ein Rennfahrer bereitet sich heut auch im Rennsimulator für den realen Motorsport vor. Die Akzeptanz des Simracing wird sicher in den nächsten Jahren weiter steigen, da bin ich mir sicher. Auch natürlich durch solche Erklärungen wie hier vom Felipe. Schöner Podcast und guter Start Manuel! :)

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Dein Podcast rund um Simracing und Motorsport. Persönlichkeiten aus dem Simracing wie auch aus dem Motorsport werden interessante Einblicke in ihre Aufgaben gewähren.

von und mit Manuel Wendel

Abonnieren

Follow us